Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Wenn, dann fang auf jeden Fall mit Yakuza 0 an! Würde mich echt interessieren, wie du das findest.
Und ja, diese Komplettierungsmentalität verträgt sich echt nicht gut mit der Reihe. Hab ja 0 sehr intensiv gespielt und dann versucht, Kiwami 1 zu komplettieren – und bin dabei am Ende ziemlich ausgebrannt. Seitdem spiele ich die Teile mehr nach Lust und Laune. 7 und 8 habe ich sehr intensiv gespielt, bei 2 und 3 aber primär die Hauptstory gemacht. Es hilft leider nicht, dass sich der Content von Teil zu Teil auch extrem wiederholt. Von daher würde ich empfehlen, den ersten Teil vielleicht etwas intensiver zu spielen und danach nicht mehr in Zwänge zu verfallen – es lohnt sich hier einfach nicht.
Ich will mir dieses Jahr ja mal als "Special Game of the Year" Yakuza 7 angucken. Meine Gefühle gegenüber dem Spiel sind ähnlich: Ich hoffe, nicht von Content erschlagen zu werden. 0 hat man mir weniger empfohlen, weil das nahezu ein anderes Genre ist, 8 nicht wegen den gefühlten 200,000 Anspielungen. Von daher bin ich mal gespannt.